US-Börsen schließen mehrheitlich leichter

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch überwiegend etwas leichter geschlossen. Nach schwachen Daten vom US-Arbeitsmarkt und aus der Industrie gab es an der Wall Street über weite Strecken des Tages klar rückläufige Kurse zu beobachten. Im Späthandel gab es jedoch einen Stimmungsaufschwung und die Verluste wurden etwas eingedämmt.

Der Dow Jones sank moderat um 0,08 Prozent auf 13.268,57 Einheiten. Das weltbekannteste Börsenbarometer war am Dienstag noch angesichts guter Zahlen in der Industrie auf den höchsten Stand seit Ende 2007 gestiegen.

In den USA waren die Auftragseingänge in der Industrie im März um 1,5 Prozent zurückgegangen. Zudem war die Beschäftigung des Privatsektors im April weniger als erwartet gestiegen.

Bankwerte, die am Vortag im Branchenvergleich die deutlichsten Kurszuwächse verbucht hatten, litten unter Gewinnmitnahmen. So gehörten Bank of America mit einem Abschlag von 1,81 Prozent und JPMorgan mit minus 1,30 Prozent zu den schwächsten Werten im Dow.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.