US-Börsen schließen mit moderaten Gewinnen

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Montag mit leichte Gewinnen geschlossen. Vor allem im Späthandel drehten die Indizes nach den starken Verlusten zum Wochenschluss nach oben. Der Dow Jones Industrial Index erholte sich moderat um 2,38 Punkte oder 0,02 Prozent auf 13.345,89 Einheiten, nachdem er am Freitag um 1,52 Prozent nach unten gerasselt war und damit den größte Tagesverlust seit Mitte Juni verbucht hatte.

Auf Unternehmensebene standen Aktien von Caterpillar im Anlegerfokus. Der Baumaschinenhersteller hatte trotz Rekordzahlen im dritten Quartal seine Jahresziele reduziert. Zur Eröffnung waren Caterpillar-Papiere auf den letzten Platz im Dow Jones gefallen, erholten sich jedoch schnell und gehörten danach zu den gesuchtesten Werten im Leitindex. Zu Handelsschluss wurden die Papiere um 1,45 Prozent höher gehandelt.

Apple-Aktien, die an den vergangenen drei Handelstagen mehr als sechs Prozent verloren hatten, gehörten zu den besten Technologietiteln mit einem Anstieg von 3,97 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.