US-Börsen schwächer im Frühhandel, Dow Jones -0,9%

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch kurz nach Handelsbeginn mit schwächeren Kursen tendiert. Marktteilnehmer verwiesen auf die schwelende Schuldenkrise in Europa, welche auch an der Wall Street auf die Aktienkurse drückt. Bis 15.55 Uhr sank der Dow Jones 0,88 Prozent auf 11.990,13 Zähler.

Auf Unternehmensseite wirkten sich noch einige Nachzügler der Berichtssaison kursbewegend aus. Der Computer-Hersteller Dell bekam im dritten Quartal die Zurückhaltung seiner Kunden zu spüren und enttäuschte beim Umsatz. Die Titelsanken um 1,98 Prozent.

Noch tiefer in die Verlustzone ging es nach Zahlen für die Aktien von Abercrombie & Fitch (minus 12,60 Prozent). Auch der Bekleidungshändler stieß am Markt mit seinem dritten Quartal nicht auf Wohlwollen.

Tyco kletterten um 2,56 Prozent auf 46,92 Dollar. Der US-Mischkonzern hat dank florierender Geschäfte mit Sicherheitstechnik seinen Gewinn kräftig gesteigert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.