US-Börsen uneinheitlich erwartet

Teilen

Insgesamt drehe sich heute vieles um Unternehmenszahlen, sagte ein Börsianer. Im Blick dürften außerdem Daten zum Wohnungsmarkt sein. Ansonsten richten sich unzählige Blicke auf Apple, nachdem Konzernchef Steve Jobs am Vortag angekündigt hatte, wegen einer Krankheit eine Auszeit nehmen zu wollen.

Schon vor dem Handelsstart hatte die Citigroup ihr Zahlenwerk präsentiert, das enttäuschend ausgefallen war. Die Einnahmen der US-Bank waren mit 18,37 Milliarden Dollar unter den Erwartungen geblieben. Ähnlich sah es beim Gewinn je Aktie im vierten Quartal aus. Vorbörslich ging es für die Aktien der Citigroup um mehr als drei Prozent nach unten.

Lesen Sie auch

Delta Air Lines sorgte mit seinem Quartalsgewinn ebenfalls für Ernüchterung. Dieser war wegen höherer Treibstoffpreise und Reparaturkosten für Flugzeuge unter den Erwartungen des Marktes geblieben. Vorbörslich zeigten sich die Papiere etwas schwächer. Nach der Schlussglocke an der Wall Street will dann schließlich noch IBM seine Resultate vorlegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.