US-Börsen zur Eröffnung belastet erwartet

Teilen

Sorgen um eine Einschränkung der Billiggeldpolitik der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) dürften die US-Börsen am Dienstag belasten. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand kurz vor Handelsstart 0,49 Prozent tiefer. Der Terminkontrakt auf den Technologiewerteindex Nasdaq 100 fiel um 0,13 Prozent.

Apple-Aktien stemmten sich vorbörslich mit einem Plus von mehr als einem Prozent gegen den schwachen Markttrend. Die Schweizer Großbank UBS hatte die Aktien des iPhone-Herstellers zuvor von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft. Zudem kaufte Apple den Spezialisten für Twitter-Analyse Topsy.

Tesla zogen um gut sechs Prozent an. Zuvor hatte der Hersteller von Elektroautos ein Schreiben veröffentlicht, demzufolge das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt mit Blick auf drei kürzlich bekannt gewordene Brandschäden am Modell Tesla S keine herstellerseitigen Mängel festgestellt habe.

Lesen Sie auch

Enttäuscht zeigten sich die Anleger vom Quartalsbericht von Krispy Kreme Doughnuts. Die Titel sackten um fast 16 Prozent ab, nachdem das Unternehmen die Umsatzerwartungen des Marktes verfehlt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.