US-Börsen zur Eröffnung freundlich erwartet

Teilen

Am großen Verfallstag ("Hexensabbat") werden die US-Börsen zum Auftakt freundlich erwartet. Gut eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn deutete der Future auf den Dow Jones Industrial auf ein Kursplus in Höhe von 0,36 Prozent hin. Am Vortag war der Leitindex trotz Konjunktursorgen auf den höchsten Stand seit Dezember 2007 geklettert.

Mangels neuer Konjunkturdaten dürften sich an der Börse die Gespräche zunächst um den Marktstart des neuen iPhone 5 von Apple drehen. Die Papiere des erfolgsverwöhnten Technologiekonzerns waren beflügelt von der Euphorie über den neuen Kassenschlager Anfang der Woche erstmals über die Marke von 700 Dollar geschossen. Vor Börsenbeginn am Freitag legten Apple-Aktien um weitere 0,72 Prozent zu.

Lesen Sie auch

Oracle stehen mit Zahlen im Blick. Der Soft- und Hardwareentwickler hatte am Vorabend nachbörslich starke Gewinnzahlen für das erste Quartal präsentiert. Die Aktien, die am Vortag nachbörslich verloren hatten, zogen vorbörslich zuletzt um 1,67 Prozent an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.