US-Börsen zur Eröffnung kaum verändert erwartet

Teilen

Die Wall Street dürfte nach ihrer jüngsten Rekordjagd zur Wochenmitte kaum verändert in den Handel starten. Der Future auf den Dow Jones Industrial gab rund eine halbe Stunde vor dem Börsenstart marginal um 0,01 Prozent nach. Am Dienstag hatte der Leitindex bei 17.153,80 Punkten den bisher höchsten Stand in seiner Geschichte erklommen.

Zudem hatte der marktbreite S&P 500 erstmals über 2.000 Punkte geschlossen. Der Terminkontrakt auf den Technologiewerte-Index Nasdaq-100 stand zuletzt 0,03 Prozent tiefer.

Aktuell stützen überwiegend gute Konjunkturdaten und die Aussicht auf eine vorerst weiter lockere Geldpolitik die Märkte. Sorgen um die weltweiten Konfliktherde hingegen blieben wie zuletzt weiter im Hintergrund. Allerdings gehen nach dem Krisentreffen der Präsidenten der Ukraine und Russlands in Minsk die Kämpfe in der Ostukraine mit unverminderter Heftigkeit weiter.

Zu den Gewinnern dürften die Aktien von Tiffany & Co zählen, die im vorbörslichen US-Handel bereits um mehr als drei Prozent stiegen. Der Luxuskonzern hatte sein Gewinnziel für dieses Jahr angehoben. Die Titel von Express zogen sogar um mehr als elf Prozent an. Die Bekleidungskette erwartet für dieses Jahr ebenfalls einen höheren Gewinn.

Lesen Sie auch

Unter den Technologiewerten stiegen die Papiere von Apple vorbörslich um 0,23 Prozent. Der Computerkonzern plant Kreisen zufolge für kommendes Jahr ein deutlich größeres Modell seiner iPad-Tablets.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.