VW-Werke in Zwangspause - Engpass bei Getriebeproduktion
Am Dienstag wird die Produktion wieder aufgenommen. Die beiden arbeitsfreien Tage sollen zugleich zu ersten Umbauarbeiten für die Einführung der neuen Baukasten-Produktionstechnologie im kommenden Jahr genutzt werden.
Das VW-Getriebeleitwerk in Kassel arbeitet seit Monaten an der Kapazitätsgrenze und darüber hinaus auch an Wochenenden, Feiertagen und in den Werksferien. Die Jahresproduktion wurde innerhalb von zwei Jahren auf voraussichtlich mehr als 1,7 Millionen Getriebe 2011 fast verdoppelt. Volkswagen investiert allein in den kommenden beiden Jahren rund 550 Mio. Euro in den Kapazitätsausbau in Kassel.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden