Wall Street schließt mehrheitlich im Minus

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Mittwoch mehrheitlich mit Abschlägen geschlossen. Nach der Verschnaufpause vom Vortag hielten sich die Anleger auch heute wieder mit neuen Kauforders zurück. Infolge der Rally der vergangenen Wochen sei eine Kurskorrektur längst überfällig gewesen, kommentierte ein Händler. Der Dow Jones Industrial Index ermäßigte sich um 0,35 Prozent auf 13.124,62 Einheiten.

Positiv überraschten starke Drittquartalszahlen von Oracle, die laut Händlern auch die bessere Entwicklung der Technologiewerte allgemein begünstigen. Nach anfänglichen Kursgewinnen entschlossen sich die Anleger vermehrt zum Verkauf der Oracle-Aktien, die letztlich mit einem Minus von 2,29 Prozent bei 29,41 Dollar schlossen.

Die stärksten Kursgewinne gab es im Dow Jones bei Home Depot (plus 0,83 Prozent) und Coca-Cola (plus 0,75 Prozent) zu beobachten. Gut behauptet schlossen die Finanzwerte: Bank of America verteuerten sich um 0,10 Prozent und America Express steigerten sich um 0,25 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.