Brisantes Meeting

Trump traf sich mit Apple-Chef Cook

Teilen

Bei dem Treffen war auch der Handelsstreit mit China ein Thema.

US-Präsident Donald Trump hat sich inmitten des Handelsstreits mit China mit  Apple -Chef Tim Cook getroffen. Themen sei der Handel, US-Investitionen, Einwanderung und Privatsphäre gewesen, sagte Judd Deere, Sprecher des Weißen Hauses, am Donnerstag (Ortszeit). Cook ist schon wiederholt bei Trump zu Gast gewesen.

Die USA und China haben sich im Handelsstreit mit milliardenschweren Sonderzöllen überzogen und weitere angedroht. Das könnte auch Apple mit seinem iPhone-Verkauf in China treffen.

Hunderte Firmen mit Appell

Am Donnerstag hatten rund 600 US-Firmen Trump in einem Brief zur Lösung des Handelsstreits aufgerufen. "Ein eskalierender Handelskrieg ist nicht im besten Interesse des Landes, beide Seiten würden verlieren", hatte es dort geheißen.

>>>Nachlesen:  Apple-Chef gibt Trump Retourkutsche

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo