Wiener Börse am Nachmittag etwas leichter

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag bei moderatem Volumen mit knapp behaupteter Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.863,45 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 0,19 Prozent. Gegen den europäischen Trend drehte der heimische Leitindex am Vormittag leicht ins Minus und tendiert seitdem seitwärts.

Für etwas Aufmerksamkeit bei den Anlegern sorgte jedoch der Ölkonzern OMV. Wie am heutigen Dienstag bekanntgeworden war, hat die OMV nach dem Kauf des tunesischen Explorations- und Produktions-Geschäfts vom US-Konzern Pioneer Natural Resources nun die erste Produktionsbohrung in Betrieb genommen. Darüber hinaus haben die Experten der Schweizer Großbank UBS das Kursziel für OMV-Aktien von 29 auf 32 Euro angehoben. OMV verloren jedoch 0,33 Prozent auf 31,33 Euro.

Die Experten der UniCredit das Kursziel für Rosenbauer von 42 auf 41 Euro gesenkt. Das Anlagevotum "Hold" wurde jedoch beibehalten. Die Anteilsscheine fielen um 1,42 Prozent auf 40,62 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.