Wiener Börse beendet ruhigen Handel leicht im Minus

Teilen

Die Wiener Börse hat am Dienstag bei moderatem Volumen etwas leichter geschlossen. Der ATX fiel 0,20 Prozent auf 2.893,12 Einheiten.

"Ein dünnes Aktiengeschäft innerhalb knapper Grenzen", beschrieb ein Marktteilnehmer einen ruhigen Handel in Wien. Wie bereits zum Wochenstart fehlten die richtungsweisenden Impulse. Auch die Meldungslage von Unternehmensseite blieb erneut sehr dünn. Im Späthandel sorgte eine freundliche Stimmung an der Wall Street europaweit für etwas höhere Kurse. Der ATX drehte in der Schlussauktion aber wieder leicht ins Minus ab.

Europaweit gab es im Finanzbereich leichten Verkaufsdruck zu beobachten. Die Raiffeisen Bank International-Aktien verbuchten ein Minus von 1,07 Prozent auf 39,17 Euro. Die Raiffeisen wird zum Wochenschluss die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2010 vorlegen. Die Erste Group-Papiere gaben um 0,56 Prozent auf 35,53 Euro nach.

Klar zulegen konnten Immofinanz (plus 1,08 Prozent auf 3,18 Euro). Hier gab es zwei Analystenmeldungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.