Wiener Börse schließt etwas schwächer

Teilen

Die Wiener Börse hat die Sitzung am Dienstag bei durchschnittlichem Volumen mit etwas tieferen Notierungen beendet. Der ATX fiel 17,98 Punkte oder 0,60 Prozent auf 2.982,72 Einheiten.

Nach dem festeren Wochenauftakt musste der ATX am Dienstag wieder etwas an Terrain abgeben. Das internationale Börsenumfeld zeigte erneut kein klares Bild. Auch von den in Europa und den USA veröffentlichten Konjunkturdaten kamen keine nennenswerten Signale an die Märkte, kommentierte ein Händler. Er beschrieb das Geschäft in Wien als weitgehend ruhig und verwies auf eher dünne Umsätze.

Dem schwachen Trend im europäischen Rohstoff-Sektor konnten sich auch voestalpine nicht entziehen und büßten 3,21 Prozent auf 33,19 Euro ein. Schwächer tendierten auch Andritz mit einem Abschlag in Höhe von 3,29 Prozent auf 63,15 Euro.

Lesen Sie auch

Die heimischen Bankwerte tendierten uneinheitlich. Während Erste Group um 1,77 Prozent auf 38,34 Euro zulegen konnten, verloren Raiffeisen Bank 0,23 Prozent auf 43,95 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.