Wiener Börse schließt mit schwächerer Tendenz

Teilen

Die Wiener Börse hat die Sitzung am Dienstag bei moderatem Volumen mit tieferen Notierungen beendet. Der ATX fiel entgegen dem europäischen Trend 0,40 Prozent auf 2.857,46 Einheiten. Der Handel gestaltete sich Marktteilnehmern zufolge ruhig, wichtige Nachrichten blieben aus.

Die Titel des heimischen Ölkonzerns OMV wurden in der Früh durch die Experten der UBS neu bewertet. Das Kursziel wurde von 29 auf 32 Euro angehoben, das Votum "Neutral" blieb hingegen unverändert. Darüber hinaus war bekanntgeworden, dass die OMV nach dem Kauf des tunesischen Explorations- und Produktions-Geschäfts vom Pioneer Natural Resources nun die erste Produktionsbohrung in Betrieb genommen. Die Papiere schlossen mit einem Minus von 0,43 Prozent auf 31,30 Euro.

Am obersten Ende der Kursliste fanden sich Polytec-Aktien. Die Experten von M.M. Warburg erhöhten das Kursziel für die Papiere von 8,00 auf 12,00 Euro und hielten an ihrer Kaufempfehlung "buy" fest. Polytec zogen um 3,85 Prozent auf 8,10 Euro an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.