Wiener Börse startet gut behauptet

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Mittwoch im frühen Handel bei schwachem Anfangsvolumen mit gut behaupteter Tendenz gezeigt. Der ATX stieg bis 9.45 Uhr marginal um 0,02 Prozent auf 2.825,10 Punkte.

Ein wenig verändertes europäisches Börsenumfeld führte auch beim ATX zu geringen Bewegungen. Am heimischen Markt gestaltet sich die Meldungslage zudem noch sehr dünn.

Sowohl von Unternehmens- als auch von Analystenseite liegen noch fast keine Nachrichten vor. Klar im Minus präsentierten sich die Banken. Erste Group verbuchten einen Kursabschlag von 0,88 Prozent auf 35,60 Euro und Raiffeisen ermäßigten sich um 0,66 Prozent auf 35,60 Euro.

RHI erholten sich mit plus 0,20 Prozent auf 25,50 Euro nur wenig, nachdem die Aktie des Feuerfestkonzerns am Vortag nach enttäuschend aufgenommenen Geschäftszahlen um 4,0 Prozent abgerutscht war.

Unter den Schwergewichten präsentierten sich voestalpine mit plus 0,86 Prozent auf 32,76 Euro gesucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.