Wiener Börse startet im Plus, ATX bei 2.015,14

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Montag im frühen Handel bei gutem Anfangsvolumen mit etwas höheren Notierungen gezeigt. Um 9.45 Uhr lag der ATX mit 2.015,14 um 0,36 Prozent im Plus.

Dass sich Griechenland am Wochenende mit seinen Kreditgebern auf die Eckpunkte eines neuen Sparpakets geeinigt hat, wurde am Markt positiv bewertet. Gleichzeitig warnten Händler jedoch vor übermäßiger Risikobereitschaft, da die Unsicherheiten bezüglich der Eurokrise weiterhin bestehen würden.

Mit der Bilanzvorlage für das Gesamtjahr 2011/12 machte Immofinanz auf sich aufmerksam. Belastet durch Währungseffekte und Derivate ist der Nettogewinn des Unternehmens um 13,4 Prozent auf 271,4 Mio. Euro und damit stärker als von Analysten erwartet geschrumpft, allerdings konnte das Betriebsergebnis (EBIT) wie erwartet um fast zwei Drittel gesteigert werden. Immofinanz legten um 0,91 Prozent auf 2,65 Euro zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.