Wiener Börse weiter wenig bewegt

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag bei moderatem Volumen mit gut behaupteter Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.483,12 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 0,08 Prozent.

Weiterhin klar befestigt lagen Telekom Austria, die 2,10 Prozent auf 5,75 Euro zulegen konnten. Nachdem die Aktie am Vortag nach verhaltenen Gewinnprognosen des Konzerns über drei Prozent verloren hatte, profitierte sie heute vom positiven Trend für Europas Telekombranche. Gerüchten zufolge sollen die größten europäischen Mobilfunker mit der EU-Kommission wegen einer Netzzusammenlegung verhandeln.

Im prime market führten Polytec mit plus 4,27 Prozent auf 6,83 Euro die Kursliste an. Mit Erste Group (plus 1,72 Prozent auf 26,17 Euro) und Raiffeisen (plus 1,87 Prozent auf 33,04 Euro) lagen Bankwerte gemäß dem europäischen Branchentrend klar befestigt. Aus dem Markt hieß es, der Erholungskurs in der Bankbranche werde nach den gesenkten Liquiditätsanforderungen weiter fortgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.