Wiener Börse zu Mittag knapp behauptet

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Mittwoch, zu Mittag bei dünnem Volumen mit knapp behaupteter Tendenz präsentiert. Der ATX wurde um 12.00 Uhr mit 1.963,13 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 3,1 Punkten bzw. 0,16 Prozent.

Nach etwas schwächerem Beginn konnte sich das heimische Börsenbarometer im Verlauf des Vormittags zwischenzeitlich leicht ins Plus vorarbeiten. Auch einige andere europäische Indizes sowie der Euro drehten kurzfristig etwas nach oben - zu Mittag lagen die meisten Märkte aber wieder knapp im roten Bereich. Das bisherige Geschäft in Wien gestaltete sich sommerlich ruhig und erfolgte bei nur geringen Umsätzen.

Für Unterstützung beim Leitindex sorgten die Zugewinne bei den Aktien der voestalpine (plus 1,28 Prozent auf 20,55 Euro). Telekom Austria konnten sich um 1,00 Prozent auf 7,49 Euro verbessern.

Bei den Bankwerten schwächten sich Raiffeisen leicht um 0,31 Prozent auf 26,00 Euro ab. Die Titel der Erste Group gewannen hingegen um 0,68 Prozent auf 14,85 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.