Wiener Börse startet knapp behauptet

Teilen

Die Wiener Börse ist am Mittwoch knapp behauptet in den Handel gestartet. Der ATX lag um 9.15 Uhr 0,07 Prozent im Minus bei 1.963,65 Zählern. Im Blick stehe die heutige Zinssitzung der US-Notenbank Fed, sagten Händler.

In Wien legte der Büromöbelhersteller Bene in der Früh Bericht über die Entwicklung im ersten Geschäftsquartal ab. Die Aktie notierte zur Eröffnung gut behauptet mit einem kleinen Plus von 0,09 Prozent, nachdem sie am Vortag über sechs Prozent dazugewonnen hatte.

Telekom Austria verzeichneten indes ein Minus von 0,36 Prozent. Die Wertpapieranalysten der Erste Group haben die Empfehlung für die Telekomaktie auf "accumulate" von "reduce" hoch genommen, das Kursziel wurde auf 9,00 von zuvor 8,20 Euro aufgestockt.

Die Aktie der Erste Group selbst büßte nach den klaren Vortagesgewinnen um 0,68 Prozent ein. Jene des Branchenkollegen Raiffeisen lag 0,40 Prozent im Minus. Unter den Schwergewichten konnten lediglich OMV (plus 0,40 Prozent) und voest (plus 0,20 Prozent) zulegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.