Wiener Rentenmarkt am Nachmittag am kurzen Ende unverändert

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat am Donnerstagnachmittag am kurzen Ende unverändert tendiert, in den langen Laufzeiten zeigte er sich etwas tiefer. Zu Mittag hatten die Anleihen noch durchwegs höher tendiert.

Damit konnten die heimischen Festverzinslichen nur vorübergehend von fallenden Notierungen an den Aktienbörsen infolge der Nervosität rund um den EU-Gipfel profitieren. Der deutsche Bund-Future zeigte sich auch weiterhin fest.

Aktuell erreichte die Finanzmärkte die Nachricht, dass der Internationale Währungsfonds (IWF) eine Änderung der Kreditbedingungen für Griechenland nicht ausschließe. Der Währungsfonds werde Verhandlungen über mögliche Anpassungen starten, sagte ein IWF-Sprecher der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Lesen Sie auch

Am Vormittag standen italienische Anleihenauktionen auf dem Programm. In beiden Laufzeitbereichen zogen die Renditen gegenüber der letzten vergleichbaren Versteigerung an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.