Wiener Rentenmarkt am Nachmittag kaum verändert

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Montag, am Nachmittag mit kaum veränderten Notierungen gezeigt, während die US-Staatsanleihen mit Kursverlusten in den Handel gestartet sind. Der deutsche Rentenmarkt konnte zwischenzeitlich anfängliche Kursverluste ausgleichen und drehte zu Mittag sogar ins Plus. Im Verlauf des Nachmittags musste aber auch er wieder etwas nachgeben.

Entscheidende Konjunkturdaten waren zum Wochenauftakt nicht veröffentlicht worden. Entsprechend richtete sich der Blick auf die Entwicklung an den Aktienmärkten, hieß es am Markt. Diese gaben im Verlauf des Nachmittags mehrheitlich nach, was den Festverzinslichen Auftrieb verliehen haben soll und vor größeren Verlusten bewahrt haben könnte.

Lesen Sie auch

Die Auktion neuer Staatsanleihen durch Italien ist auf reges Interesse der Anleger gestoßen. Das südeuropäische Land verkaufte fünf- und 30-jährige Bonds im Wert von 5,18 Mrd. Euro. Gleichzeitig kämpft das hoch verschuldete Portugal gegen einen Rückfall in die Rezession.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.