Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit schwacher Tendenz

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag mit schwächeren Notierungen gezeigt. Im Verlauf dominierte die Entspannung an den Anleihenmärkten der Euro-Peripherie die Richtung, hieß es aus dem Handel. Später sorgten positive US-Konjunkturdaten für Abwärtsdruck bei den Festverzinslichen.

Die positive Stimmung in der Euro-Peripherie schlug sich in einer geringeren Nachfrage nach den sicheren deutschen Schuldscheinen nieder. Vor allem in Spanien entspannte sich die Situation in den vergangenen Tagen merklich. Zudem kamen positive Nachrichten zur US-Konjunktur. Dort hat sich die Lage an den Arbeits- und Immobilienmärkten aktuellen Daten zufolge deutlich aufgehellt. Einerseits sank die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe höher als erwartet, andererseits wurden im Dezember deutlich mehr Eigenheime als prognostiziert verkauft.

Lesen Sie auch

Um 16:45 Uhr notierte der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin mit 123,62 um 72 Basispunkte unter dem Schlussstand vom Vortag (124,34).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.