Wiener Rentenmarkt am Nachmittag uneinheitlich

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag ohne klare Richtung präsentiert. Kursgewinne gab es bei längeren Fristen, während am kurzen Ende leichte Verlust zu beobachten waren.

Die Unsicherheit vor dem freiwilligen Schuldenschnitt bei den privaten Gläubigern Griechenlands sei weiterhin marktbestimmendes Thema, hieß es aus Händlerkreisen. Vor diesem Hintergrund stieg der deutsche Bund-Future auf ein neues Rekordhoch und bei der heutigen Auktion einer fünf-jährigen Anleihe musste Deutschland mit durchschnittlich 0,79 Prozent den niedrigsten Zinssatz zahlen, der jemals für einen Staatstitel mit einer vergleichbaren Laufzeit fällig wurde. Die wenigen Konjunkturnachrichten fielen gemischt aus.

Lesen Sie auch

Um 17.00 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin, mit 140,46 um 19 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (140,27).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.