Wiener Rentenmarkt am Nachmittag weiter sehr fest

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat heute, Montag, am Nachmittag seine Kursgewinne weiter ausgebaut. Die anfallende Verzinsung für 10-jährige österreichische Staatsanleihen sanken sogar knapp unter die Marke von 2,5 Prozent. Den bisherigen Niedrigstand hatten österreichische Papiere am 22. September 2011 mit 2,530 Prozent im Sekundärmarkthandel ausgewiesen. Am 25. November des Vorjahres waren sie noch bei 3,85 Prozent gelegen.

Weiterhin zurückhaltend zeigt sich die Europäische Zentralbank /EZB) an den Rentenmärkten der Eurozone. Obwohl infolge der Griechenland-Wahl zahlreiche südeuropäische Länder wieder stärker unter Druck geraten, wurden in der vorigen Woche erneut keine Bondkäufe von der EZB abgewickelt.

Lesen Sie auch

Um 16:25 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Juni-Termin, mit 143,61 um 84 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (142,77).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.