Wiener Rentenmarkt im Späthandel wenig bewegt

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich am Mittwoch am späten Nachmittag mit wenig bewegten Notierungen gezeigt. Während die langlaufenden Bundesanleihen weiterhin leichte Kursgewinne verbuchten, gab es am kürzeren Ende geringfügige Verluste.

Mit den Industrieproduktionsdaten für Frankreich und Italien standen zur Wochenmitte nur Daten aus der zweiten Reihe auf der Agenda, hieß es im Tageskommentar der Raiffeisen Research. Dem Handel fehlte es dementsprechend an wichtigen Impulsen, bestätigten auch Händler.

Die im Verlauf des Vormittags erschienenen jüngsten Daten zur Industrieproduktion in Frankreich und Italien im August vermochten aber Hoffnung auf eine Entspannung der Euro-Schuldenkrise zu geben, hieß es weiter. Selbst aus dem schwer gebeutelten Griechenland gab es von der Industrieproduktion erstmals seit über vier Jahren wieder ein deutliches Lebenszeichen. Am Abend dürfte die Veröffentlichung des Konjunkturberichts der US-Notenbank (Beige Book) noch für Aufmerksamkeit sorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.