Wolford frohlockt über Weihnachtsgeschäft: Umsatz +6,3 Prozent

Teilen

Der börsenotierte Vorarlberger Strumpfhersteller Wolford hat im ersten Halbjahr 2011/12 (per 30. Oktober) einen Ergebniseinbruch sowie stagnierende Umsätze hinnehmen müssen und setzt nun seine Hoffnung auf das Christkind: Das Vorweihnachtsgeschäft sei "sehr zufriedenstellend" angelaufen, von Mitte November bis Mitte Dezember habe man um 6,3 Prozent mehr umgesetzt als in der gleichen Vorjahresperiode, ließ Wolford wissen.

Die Wolford-eigenen Standorte hätten ein Umsatzplus von 13,1 Prozent verzeichnet, was einem flächenbereinigten Umsatzwachstum von 9,4 Prozent entspreche. Wolford hatte am Freitag seine Halbjahresergebnisse präsentiert, woraufhin die Aktie 6,5 Prozent an Wert einbüßte; das Papier ging am Freitag mit 22,44 Euro aus dem Handel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.