Wolford verdiente im ersten Halbjahr gut

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Der Strumpf- und Wäschekonzern Wolford hat im ersten Halbjahr seines schiefen Geschäftsjahres (bis 31. Oktober) Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert. Der Umsatz sei um 8,1 Prozent auf 74 Mio. Euro gestiegen, das Betriebsergebnis legte um 55,8 Prozent auf 3,2 Mio. Euro zu. Das Periodenergebnis erhöhte sich auf 1,9 Mio. Euro und damit um 152,8 Prozent.

Der Strumpf- und Wäschekonzern Wolford hat im ersten Halbjahr seines schiefen Geschäftsjahres (bis 31. Oktober) Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert. Der Umsatz sei um 8,1 Prozent auf 74 Mio. Euro gestiegen, das Betriebsergebnis legte um 55,8 Prozent auf 3,2 Mio. Euro zu. Das Periodenergebnis erhöhte sich auf 1,9 Mio. Euro und damit um 152,8 Prozent.

Das Umsatzplus sei vor allem auf die eigenen Retail-Standorte zurückzuführen, die im ersten Halbjahr 2010/11 um 16,1 Prozent mehr umsetzten als in der Vorjahresperiode. Der Verschuldungsgrad (Gearing Ratio) ging von 48,6 Prozent auf 29,1 Prozent zurück. Die Eigenkapitalquote verbesserte sich per 31. Oktober 2010 auf 52,5 Prozent (48,2 Prozent).

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Besonders hohes Umsatzwachstum verzeichnete Wolford in Asien/Ozeanien (Plus 37,0 Prozent), den USA (24,3 Prozent), der Schweiz (18,6 Prozent). In den Ländern Zentral- und Osteuropas blieben die Erlöse auf Vorjahresniveau.

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