Xing will höheres Übernahme-Angebot von Burda

Teilen

Das deutsche Online-Karriere-Netzwerk Xing reagiert auf das Übernahmeangebot des Medienkonzerns Burda mit einem "Ja, aber": Grundsätzlich begrüße man das Engagement, nur der Preis sei nicht hoch genug.

Xing hält das Übernahme-Angebot der Verlagsgruppe Burda für zu niedrig. Der Preis von 44 Euro je Xing-Aktie sei "aus finanzieller Sicht nicht angemessen", erklärte das Unternehmen am Mittwoch. Den Aktionären werde empfohlen, das Angebot nicht anzunehmen. Die Aktie reagierte zunächst kaum und blieb weiter knapp unter 44 Euro.

Gleichzeitig befürworteten der Vorstand und Aufsichtsrat von Xing grundsätzlich das geplante Investment der Burda Digital GmbH. Aus "unternehmerischer Sicht" sei zu begrüßen, dass Burda das Engagement weiter ausbauen wolle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.