Schock-Video

Elch wird von Polizeiauto erfasst: Tier steht einfach auf und läuft weiter

Teilen

Schock-Moment: Ein Elch wird von einem Polizeiauto voll erfasst, dem Tier scheint es aber nichts anzuhaben. Es steht einfach auf und läuft davon.

Die Bilder wurden von einer Überwachungskamera festgehalten. Auf der schneebedeckten Fahrbahn versuchte ein Einsatzfahrzeug der kanadischen Polizei offensichtlich mit Blaulicht schnell zum Einsatz zu kommen. Doch wie aus dem Nichts springt ein Elch hinter einem LKW hervor. Der Fahrer hat keine Zeit zu bremsen und erfasst das Tier mit voller Geschwindigkeit.

Wie durch ein Wunder dürfte sich das Tier jedoch nicht schwer verletzt haben. Nach der Kollision bei voller Geschwindigkeit rappelt sich das Tier einfach wieder auf und läuft Richtung Wald. Bleibt zu hoffen, dass das Tier wirklich unverletzt blieb und nicht unter Schock einfach davonlief.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.