Dann aufgetaucht

Flaschenpost nach beinahe 30 Jahren angeschwemmt

Teilen

Der Brief, der Teil eines Projekts über Meeresströmungen war, wurde vor kurzem in einem Umschlag entdeckt, der an den inzwischen erwachsenen Schüler Ben adressiert war.

Fast 30 Jahre, nachdem eine Schülerin der 5. Klasse aus Sandwich, Massachusetts, im Rahmen eines wissenschaftlichen Projekts eine Flaschenpost verschickt hatte, ist der Brief mit einer Antwort zurückgekommen.

Der Brief, der Teil eines Projekts über Meeresströmungen war, wurde vor kurzem in einem Umschlag entdeckt, der an den inzwischen erwachsenen Schüler Ben adressiert war. Die Sekretärinnen hatten zunächst Mühe, ihn ausfindig zu machen, bis sie den Umschlag öffneten und einen Brief von einem Herrn aus Frankreich fanden, der auf 1997 datiert war.

Bens Fragen über den Fund und den Zustand der Flasche werden nun beantwortet, womit eine einzigartige, Jahrzehnte umspannende Kommunikationsreise abgeschlossen ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.