Verdient 15.000

Dieser Sport-Star wohnt noch im ''Hotel Mama''

Teilen

Sein "Fünf-Sterne-Rundum-Sorglos-Paket" bei Mutti umfasst nicht nur frisch gemachtes Bett und gewaschene Wäsche.

Luxus-Penthouse oder "Hotel Mama"? Bei einem wöchentlichen Gehalt von 15.000 Euro sollte die Entscheidung eigentlich klar sein. Doch NFL-Star Tommy DeVito (25), Quarterback der New York Giants, wählt die heimische Wohlfühloase.

Stattlicher Wochengehalt

Der "Rookie" verdient pro Spiel beachtliche 15.000 Euro, aber anstatt sich in den glitzernden Wolkenkratzern von New York niederzulassen, bleibt er im "Hotel Mama". Warum? DeVito ist nicht der typische Star, der sein Geld mit vollen Händen ausgibt.

"Alles, was ich brauche, ist zu Hause. Es gab keine Diskussion. Die Entscheidung wurde getroffen, weil dieses Level für einen Rookie, besonders als Quarterback, stressig ist", erklärt er seine Wohnsituation gegenüber ESPN.

Der 25-Jährige stieg eher zufällig in die NFL ein, nachdem er bei den Drafts übergangen wurde. Jetzt ersetzt er den verletzten Quarterback und hält sich finanziell bedeckt.

Sein "Fünf-Sterne-Rundum-Sorglos-Paket" bei Mutti umfasst nicht nur frisch gemachtes Bett und gewaschene Wäsche. Es gibt auch ein besonderes Highlight: "Immer wenn er nach Hause kommt, wartet ein Hähnchenschnitzel auf ihn", verrät DeVito.

Tommys Teamkollege Justin Pugh (33) unterstützt die Entscheidung: "Weißt du was, das ist klug. Spare das Geld", rät der erfahrene Guard seinem Landsmann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.