Kein Schnäppchen

Kleinster Weinberg der Welt verkauft Flaschen zum Wucher-Preis

Teilen

Ein Winzer namens Tullio Masoni betreibt einen Weinberg auf dem Dach eines Gebäudes in der Emilia Romagna, Italien. Die Preise sind nicht allzu günstig.

Sein Weinberg auf dem Dach produziert nur 29 Flaschen Wein pro Jahr, von denen jede etwa 5.000 Dollar kostet. Masoni erklärte gegenüber CNN, er wolle nicht, dass potenzielle Käufer seinen Wein tatsächlich trinken, sondern dass sie die Flasche ausstellen und bewundern, als sei sie ein Kunstwerk.

Mein Wein ist eine Form des künstlerischen Ausdrucks, eine philosophische Provokation, etwas, das man in seinem Wohnzimmer aufbewahrt, um mit seinen Freunden darüber zu plaudern und ihnen von dem Verrückten zu erzählen, der einen Weinberg auf seinem Dach angelegt hat", sagte er.

Masoni sagte, sein Vater habe als Winzer gearbeitet und ihm einen normalen Weinberg hinterlassen, als er verstarb. Aufgrund finanzieller Probleme verkaufte er diesen Weinberg schließlich, was er jedoch bedauerte. Also habe ich mir einen Weinberg im Taschenformat angelegt", sagte er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.