Unfassbar

Mann hat 5 Monate Kopfweh: Hatte Essstäbchen im Hirn!

Teilen

Nach intensiven Untersuchungen glaubt der Mann, dass ihm die Essstäbchen während dieser Auseinandersetzung in die Nase gerammt wurden.

Ein 35-jähriger Vietnamese erlebte einen Albtraum, als er sich wegen anhaltender Kopfschmerzen im Cuba Friendship Hospital meldete. Die Ärzte staunten nicht schlecht, als eine Computertomographie enthüllte, dass der Mann an einem Spannungspneumozephalus litt - eine seltene und potenziell lebensbedrohliche neurologische Erkrankung mit starkem Hirndruck.

Unfassbar

Die Ursache? Ein ungewöhnliches Paar Essstäbchen, das sich durch Nase und Gehirn gebohrt hatte. Dr. Nguyen Van Man, Leiter der Neurochirurgie, nannte den Fall "sehr selten". Der Patient erinnerte sich vage an eine Schlägerei vor fünf Monaten, bei der ihm jemand mit einem unbekannten Gegenstand ins Gesicht gestochen hatte.

Nach intensiven Untersuchungen glaubt der Mann, dass ihm die Essstäbchen während dieser Auseinandersetzung in die Nase gerammt wurden. Er konnte sich an wenig erinnern, aber die Ärzte fanden keinerlei Anomalien oder Stäbchen nach dem Vorfall.

Durch eine endoskopische Operation gelang es den Ärzten schließlich, die Essstäbchen zu entfernen. Ein mikrochirurgischer Eingriff versiegelte eine Fistel im Gehirn. Glücklicherweise ist der Patient stabil und erwartet seine Entlassung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.