Unangenehme Wunde

Reinigungstücher statt Klopapier: Mann verbrennt sich Hintern

Teilen

Leon Gleed, 29, erlitt Wunden im Intimbereich, nachdem er die antibakteriellen Tücher benutzt hatte. Die Tücher sollten eigentlich anders eingesetzt werden.

Dem Engländer Leon Gleed war nicht klar, dass die Tücher eigentlich für die Reinigung der Toilette und nicht für seinen Hintern gedacht waren. Seine Freundin kaufte die Tücher und legte sie neben die Toilette. Nach mehreren Toilettenbesuchen, bei denen er die Reinigungstücher verwendete, bekam Leon einen leichten Ausschlag und eine Reizung.

Ein paar Tage und mehrere Toilettengänge später hatte Leon einen üblen Ausschlag entwickelt. Leon sagt, es sei zwar ein dummer Fehler gewesen, aber er ist der Meinung, dass Reinigungsprodukte deutlicher gekennzeichnet werden sollten, um Verwechslungen zu vermeiden.

Leon aus Cwmbran sagte: "Ich dachte, das Produkt sei ein Feuchttuch, mit dem man auf die Toilette geht - aber wie sich herausstellte, war das nicht der Fall. Als ich das Wundsein bekam, wusste ich, dass etwas nicht stimmte, und als ich auf der Verpackung nachschaute, stand da 'tötet 99 Prozent der Bakterien'.

Meine Freundin sagte zu mir: 'Wie kann man nur so dumm sein', aber ich finde, Reinigungsprodukte sollten Warnhinweise haben, damit man sie besser erkennen kann. Als Lkw-Fahrer war es eine Zeit lang schwer, in den Lkw ein- und auszusteigen, weil es ständig scheuerte und brannte."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.