EU-Impfpass: So können wir wieder reisen

Eintrittskarte ins normale Leben

EU-Impfpass: So können wir wieder reisen

Nach dem Vorbild Israels soll ein EU-weiter Grüner Pass uns wieder ein Leben in NormalitÄt ermöglichen: Flugreisen und Auslandsurlaub inklusive.

Nach dem EU-Gipfel werden bereits die Weichen für einen CoV-Impfpass gestellt. Nur Deutschland und Frankreich erweisen sich als Bremser.

"Durch die Impfung werden wir spätestens im Sommer wieder zur Normalität zurückkehren können", sprach Kanzler Sebastian Kurz gegenüber der deutschen Bild einmal mehr das an, worauf die Menschen nicht nur in Österreich hoffen. Denn: "Jeder möchte sein normales Leben zurück."

Unser altes Leben: Treffen mit Freunden, ein Essen im Restaurant, ins Theater oder ins Kino gehen, Veranstaltungen besuchen und -wieder Urlaub machen.


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten