Streaming

Amazon führt Werbung bei Prime Video ein

Teilen

Heimische Nutzer des abopflichtigen Amazon-Streamingdienstes Prime Video werden ab 2024 beim Serienschauen auch Werbung sehen.  

Damit man noch mehr Inhalte für Prime-Mitglieder anbieten könne, und um diese Investitionen über einen langen Zeitraum weiter zu erhöhen, werden Prime-Video-Titel ab kommendem Jahr in begrenztem Umfang Werbung enthalten, teilte der US-Konzern am Freitag mit.

Man wolle zugleich weniger Werbung zeigen, als es private TV-Sender und andere Streaminganbieter im fortlaufenden Programm tun. Der Streamingdienst Prime Video ist Teil eines Abos, mit dem Nutzer zum Beispiel auch bei Amazon Waren bestellen können und dafür dann die Lieferkosten entfallen.

Zugleich kündigte Amazon eine neue, werbefreie Option an. Den Preis für diese Zusatzoption machte Amazon noch nicht bekannt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.