Apple TV+ startet Serie im "Squid Game"-Stil

Digital

Apple TV+ startet Serie im "Squid Game"-Stil

Artikel teilen

iPhone-Konzern will mit eigener koreanischer Serie "Dr. Brain" an Netflix-Erfolg anknüpfen.

Obwohl Apple TV+ nun bereits einige Zeit auf dem Markt ist und  Apple  in seinen Videostreaming-Dienst schon mehrere Milliarden Dollar investiert hat, ist dessen Erfolg nach wie vor überschaubar. Doch nun will der iPhone-Konzern mit seiner ersten koreanischen Originalserie zum  Netflix-Hit "Squid Game"  aufschließen.

"Dr. Brain"

Zeitgleich mit dem Start von Apple TV+ in Südkorea veröffentlichte das US-Unternehmen die Sci-Fi-Serie "Dr. Brain", die auf dem gleichnamigen koreanischen Web-Comic basiert, teilte Apple mit.

Globales Phänomen

Die koreanische Unterhaltungsindustrie erreicht derzeit eine neue weltweite Popularität, angefangen bei K-Pop-Stars wie BTS über den südkoreanischen Film "Parasite", der 2020 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, bis "Squid Game", das den erfolgreichsten Start einer Serie eines Online-Videodienstes hingelegt hat. 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo