Nur wenige neue Abo-Kunden

Netflix-Gegner Disney+ schwächelt

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Der Videostreaming-Dienst des US-Unterhaltungskonzerns wächst nur noch minimal.

Walt Disney hat im jüngsten Geschäftsquartal schlechter abgeschnitten als erwartet - besonders im wichtigen Streaming-Geschäft. Während  Disney+ zunächst einen fulminanten Start hinlegte , hat sich das Wachstum des  Netflix -Gegners mittlerweile stark eingebremst. Angesichts  gestiegener Preise  und mangelnder Film- und Serien-Hits kamen in den drei Monaten bis Anfang Oktober lediglich 2,1 Millionen Abos hinzu - deutlich weniger als erwartet. 

Mäßiges Gesamtergebnis

Insgesamt wuchsen die Erlöse des US-Unterhaltungskonzerns im dritten Quartal verglichen mit dem heftig von der Corona-Pandemie belasteten Vorjahreszeitraum um 26 Prozent auf 18,5 Milliarden Dollar (16,1 Mrd. Euro). Experten hatten mit höheren Erlösen gerechnet. Auch Disneys Quartalsgewinn fiel mit unterm Strich 159 Millionen Dollar relativ bescheiden aus.

Freizeitparks wieder in Betrieb 

Vor einem Jahr hatte die Bilanz zwar ein Minus von 710 Millionen Dollar ausgewiesen, doch mittlerweile sind Disneys wegen der Pandemie zwischenzeitlich geschlossene Vergnügungsparks und Ferienanlagen wieder in Betrieb.

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