Impfung, Micro-Chips & Co.

Facebook löscht Corona-Verschwörungstheorien

Teilen

Falschinformationen zu Impfstoffen, Micro-Chips und Co. werden rigoros gelöscht.

Facebook verschärft das Vorgehen gegen falsche Informationen über die Corona-Pandemie und will sie künftig löschen. Dabei stehen vor allem Impfstoffe im Mittelpunkt. Es gehe unter anderem um von Experten widerlegte Behauptungen zur Sicherheit und Effizienz der Impfungen, teilte das Online-Netzwerk mit. 

Verschwörungstheorien

Auch Verschwörungstheorien werden betroffen sein - etwa dass Mittel an bestimmen Bevölkerungsgruppen ohne deren Zustimmung getestet würden oder Microchips enthielten.

Infos schaden der Menschheit

Die härtere Gangart sei die Fortsetzung der Linie des Online-Netzwerks, Beiträge zu löschen, die Menschen in der realen Welt schaden könnten, heißt es im Facebook-Blog.

>>>Nachlesen:  Facebook will Corona-Ausbreitung voraussagen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.