Football-Rechte

Facebook will NFL-Spiele übertragen

Teilen

Auch Amazon und Verizon sollen für die Übertragunsrechte mitbieten.

Facebook will sich offenbar Übertragungsrechte für Footballspiele in den USA sichern. Facebook bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, mit der National Football League (NFL) Gespräche über Streamingrechte für Spiele am Donnerstagabend zu führen. Zuvor hatte die Internetseite des US-Branchenblatts "Variety" berichtet, neben dem sozielen Netzwerk würden auch der US-Onlinehändler Amazon und der Kabelanbieter Verizon mitbieten.

Blick hinter die Kulissen
Über das Thema Live-Video spreche Facebook "mit einer Menge von Leuten", zitierte "Variety" den Vizepräsidenten des Netzwerks, Dan Rose. Sein Unternehmen sei auch an Inhalten vor und nach den Spielen interessiert - aus den Umkleidekabinen, von hinter den Kulissen oder auf dem Spielfeld. "Es gibt eine Menge interessanter Dinge, die wir mit Sport machen können", sagte Rose.

CBS will Rechte behalten
Der Fernsehsender CBS erklärte indes, seine bisherigen Übertragungsrechte für die Spiele am Donnerstagabend behalten zu wollen. Diesbezügliche Gespräche mit der NFL würden andauern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.