Am Rande der IFA

Hat LG-Manager bei Samsung randaliert?

Teilen

Es wird wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt.

Ein Manager des südkoreanischen Elektronikkonzerns LG soll in einem Berliner Elektronikmarkt Waschmaschinen des Konkurrenten Samsung beschädigt haben. Die Berliner Polizei bestätigte mit Blick auf den Bericht südkoreanischer Medien nur den Sachverhalt, aber nicht die Identität des Beschuldigten. Es werde wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt.

Vorwurf zurückgewiesen
LG wies den Vorwurf der absichtlichen Beschädigung zurück. Der Manager habe nur die wackelnden Türen der vier Samsung-Waschmachinen überprüfen wollen. Dabei sei er von Angestellten des Geschäfts im Europacenter beschuldigt worden, teilte LG mit.

LG-Leute mussten die Geräte kaufen
Der Elektronikmarkt ließ den Manager und seine Begleiter gehen, als sie sich bereit erklärten, die beschädigten Waschmaschinen zu kaufen. Der Vorfall ereignete sich bereits Mitte der Woche, wenige Tage vor dem Beginn der IFA 2014 , wo beide südkoreanischen Unternehmen Geräte präsentieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo