Internet Explorer 8 in den Startlöchern

Neue Browser

Internet Explorer 8 in den Startlöchern

Microsoft will noch in der ersten Jahreshälfte die Beta des IE8 starten - Firefox ist in Version 3 (beta) aber bereits als Download verfügbar.

Die neue Version von Microsofts Web-Browser Internet Explorer befindet sich bereits in der Schlussphase der Entwicklung mit Version 8 des Internet Explorer soll sich vor allem auch die Unterstützung gängiger Webstandars verbessern - hier ist Microsoft in der Vergangenheit oft eigene Wege gegangen und hat damit nicht unbedingt für Klarheit unter den Webdesignern gesorgt.

Beta noch im ersten Halbjahr 2008
Eine erste öffentliche Beta-Version des IE8 soll noch im ersten Halbjahr zum Download bereits stehen. Wann die Entwicklung endgültig abgeschlossen sein wird, will Microsoft derzeit noch nicht bekannt geben - ein Erscheinungstermin für Herbst 2008 scheint aber sehr wahrscheinlich.

Firefox 3 in Betaphase
Einen Schritt voraus ist übrigens Hauptkonkurrent Firefox - hier gibt es die Betaversion des Fierfox 3 nämlich bereits seit einigen Tagen als Download.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten