Der polnische Künstler Jakub Różalski hat ein neues RTS-Setting erschaffen.
„Meterhohe Kampfroboter (Mechs) stampfen im Frühnebel über die Äcker der 1920er-Jahre.“ So oder ähnlich lauten die illustrierten Momentaufnahmen des polnischen Malers Jakub Różalski, der mit seinem erst in der Pre-Alpha befindlichen Game bereits weltweit für Furore sorgte.
Jakub Różalski
© Jakub Różalski
×
RTS mit Künstlercharme
Tatsächlich ist Iron Harvest
Jakub Różalski
© Jakub Różalski
×
Des Mechs neue Kleider
Die große Besonderheit von Różalski Game, Iron Harvest besteht ebenso in der überraschenden Kombination des historischen 1920er-Jahre-Setting zusammen mit riesigen Kampfrobotern (Mechs). Dank seines individuellen Grafikstils gelingt es Różalski eine besondere Atmosphäre zu kreieren, die ihresgleichen sucht.
Jakub Różalski
© Jakub Różalski
×
Dynamische Zerstörung und KI
Wie bereits im aktuellen Pre-Alpha-Trailer zu sehen ist, kann die gesamte Spielumgebung zerstört werden. Wobei der Aufbau der Sandbox-Levels unterschiedliche Wege érlaubt, um das Ziel zu erreichen. Welche Mauern wir also mit unserem Mech platt machen, um unsere Infantrie nachrücken zu lassen, bleibt also uns überlassen.
Iron Harvest erscheint erst Mitte 2018. Dafür aber dann für PC, PS4 und Xbox-One.