Jetpack-Männer im Duell mit Airbus 380

Spektakuläres Video

Jetpack-Männer im Duell mit Airbus 380

YouTube-Hit: Berühmte "Jetmen" setzen einen neuen Maßstab.

Der als "Jetman" bekannte Stuntman Yves Rossy (Schweiz) und sein Kollege Vince Reffet (Frankreich) sind gerade dabei einen neuen Youtube-Rekord aufzustellen. Mit ihrem jüngsten und extrem atemberaubenden Projekt sorgen sie nicht nur  bei ihren Fans für Staunen. Dieses Mal überflogen die beiden verrückten Kerle mit ihren Düsenanzügen (Jetpacks) die Skyline von Dubai. Und wäre das nicht schon spektakulär genug, duellieren sie sich dabei mit einem Airbus A380 der Fluggesellschaft Emirates, also dem größten Passagierflugzeug der Welt.

Große Herausforderung
Auf YouTube erreichte der Clip innerhalb kürzester Zeit über 3,5 Millionen Aufrufe. Der Stunt stellte das Team vor eine große Herausforderung. Schließlich erreicht das Airbus-Flaggschiff eine Höchstgeschwindigkeit von über 900km/h. Mit den 40 Kilogramm schweren Jetpacks sind hingegen „nur“ knapp über 300km/h drinnen. Das Flugzeug musste also in einer ziemlich niedrigen Geschwindigkeit fliegen und war mit einer Höhe von 1200 Metern auch nur knapp über der Erde. Für einen Jetpack-Flieger sind die 1,2 Kilometer hingegen nicht gerade wenig. Knapp 300 Meter über dem A380 flog dann noch ein Hubschrauber, der das Spektakel mit einer hochauflösenden Kamera filmte.

Wie aufwendig die Vorbereitung für den Stunt war, zeigt das Making-Off-Video:

Externer Link
www.jetman.com

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten