Aus Europa

Kein Laptop-Verbot für USA-Flüge

Teilen

Aber Vorschriften für Sicherheitskontrollen der Fluggesellschaften werden verschärft

Die USA wollen vorerst die Mitnahme von Laptops im Handgepäck bei Flügen aus Europa nicht verbieten lassen. US-Heimatschutzminister John Kelly sagte am Mittwoch in Washington, stattdessen sollten die Vorschriften für die Sicherheitskontrollen der Fluggesellschaften allgemein verschärft werden.

Verbot für bisherige Länder bleibt

Wegen der Befürchtung, in den Geräten könnten Sprengsätze versteckt sein, hatten die USA im März ein Verbot für Laptops und Tablets bei Flügen aus acht muslimischen Ländern verhängt.

>>>Nachlesen: Vorerst kein Laptop-Verbot bei Flügen

>>>Nachlesen: Laptop-Verbot dürfte doch kommen

>>>Nachlesen: Laptop-Verbot: EU will mit USA verhandeln

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.