Voll-Angriff

LG-Offensive bei Tablets & Smartphones

Teilen

Elektronik-Riese rüstet sich für die Trend-Segmente der Zukunft.

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics rüstet mit einer zweistelligen Milliardensumme sein Geschäft mit Smartphones und Tablet-PCs auf.  Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, werde der Mutterkonzern LG Group im kommenden Jahr rund 14 Milliarden Euro investieren, davon knapp zehn Milliarden Euro in die Tochter. Das Hauptaugenmerk werde dabei auf dem Kerngeschäft für TV , Wiedergabegeräte , Smartphones und Tablet-PCs liegen. Der Konzern wolle aber auch neue Bildschirmtypen entwickeln.

Branchen-Riese
LG Electronics ist der weltweit zweitgrößte TV-Hersteller und drittgrößte Handy-Konzern. Zu den schärfsten Konkurrenten von LG Electronics im Smartphone-Geschäft gehören Apple und Samsung, in der TV-Sparte konkurriert das Unternehmen mit Sony, Panasonic und Samsung.

Zur LG Group gehören im Elektronik-Geschäft neben LG Electronics auch der weltweit zweitgrößte LC-Bildschirmhersteller LG Display und LG Innotek.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo