Dauert nur 5 Sekunden

Pizza-Bestellung jetzt per Twitter

Teilen

US-Kunden müssen nur Adresse und bevorzugte Pizzasorte hinterlegen

Nachem im Vorjahr eine russische Fast-Food-Kette ankündigte, Speisen künftig per Drohne zu liefern , legen nun die Amerikaner nach. Eine Twitter -Nachricht mit Pizza-Symbol kann bei der Kette Domino's künftig eine Bestellung auslösen. Die Stammkunden müssen dann nur noch zur Sicherheit eine Direktnachricht bestätigen. Damit das Verfahren funktioniert, muss der Kunde in seinem Profil neben der Adresse auch die bevorzugte Pizzasorte und den Twitter-Benutzernamen hinterlegen.

>>>Nachlesen: Video: Jetzt kommt die Pizza mit der Drohne

Vorgang dauert nur mehr 5 Sekunden
Der Bestellprozess könne damit auf fünf Sekunden reduziert werden, sagte Domino's-Chef Patrick Doyle der Zeitung "USA Today". Mehrere Anbieter wie die Kreditkartenfirma American Express experimentierten bereits mit Einkäufen über Twitter, Domino's ist aber der erste Anbieter, der den Kurznachrichtendienst auf diese Weise standardmäßig in den Betriebsablauf integriert.

>>>Nachlesen: Amazon-Revolution beim Nachbestellen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.