Große Trauer

Ex-Juve-Star O'Neil stirbt mit nur 49 Jahren

Teilen

Der frühere uruguayische Nationalspieler und Juventus-Profi Fabián O'Neill ist tot.  

Er starb im Alter von nur 49 Jahren, wie der uruguayische Fußballverband AUF mitteilte. "Unser Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden", schrieb der Verband bei Twitter. "Möge er in Frieden ruhen." Laut einem Bericht der Zeitung "El País" litt O'Neill an einer chronischen Leberzirrhose. Zuvor hatte er offenbar jahrelang mit Alkoholproblemen zu kämpfen gehabt.

O'Neill startete seine Profikarriere beim uruguayischen Hauptstadtverein Nacional Montevideo. Später spielte er bei Cagliari Calcio, AC Perugia und Juventus Turin in Italien. Für die uruguayische Nationalmannschaft absolvierte er 19 Länderspiele.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.