Ab Anfang 2018
Siemens kooperiert mit Amazon
Der deutsche Elektrokonzern Siemens kooperiert ab Anfang nächsten Jahres mit Amazon. Dabei geht es nicht um Online-Handel, sondern um das Cloud-Geschäft des US-Konzerns, bei dem Amazon auf seinen Servern die Datenverarbeitung für Firmenkunden übernimmt. Der US-Konzern ist mit seinen Cloud-Diensten Weltmarktführer und startete in diesem Bereich kürzlich eine große Offensive in China.
MindSphere auf AWS
Bereits ab Jänner 2018 soll das für vernetzte Industriemaschinen entwickelte Siemens-Betriebssystem MindSphere auf Amazon Web Services (AWS) laufen, wie das Münchner Unternehmen mitteilte.
Dieser Youtube Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Youtube“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Neues Siemens-Standbein
Siemens-Chef Joe Kaeser will Software und digitale Dienstleistungen für die Industrie zu einem wichtigen Standbein des Konzerns machen. Das Forschungs- und Entwicklungsbudget wird nochmals erhöht - von 5,2 Mrd. im vergangenen auf 5,6 Mrd. Euro in diesem Geschäftsjahr.
>>>Nachlesen:
>>>Nachlesen: Amazon baut sein Cloud-Geschäft aus
Externer Link
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden