Der Patch für die umfangreiche Verbesserung des Online-Spiels wurde fertig entwickelt und steht ab sofort zum Download bereit.
Vor wenigen Wochen kündigte Neven Dravinski, Producer des Bestsellers UFC 2009 Undisputed, ein großes Update zum MMA-Hit an. Das Entwicklerteam hat seitdem mit Hochdruck an dem Patch für die umfangreiche Verbesserung des Online-Spiels gearbeitet. Die Entwicklungs- und Testphase wurde nun erfolgreich beendet! Das Update ist fertig und steht ab sofort für Xbox 360 und PlayStation 3 zur Verfügung.
Alle Verbesserungen im Überblick
Das bewusste vorzeitige
Beenden eines Online-Matches wird nun geahndet. Durch den Patch kann das
Spiel feststellen, welcher Teilnehmer das Match vorzeitig abgebrochen hat.
Diesem wird dann eine Niederlage angerechnet; außerdem erhält er
einen Eintrag unter "Spiel nicht beendet". Nur der Spieler, der das
Match abgebrochen hat, erhält den Eintrag "nicht beendet". Die
Anzahl nicht beendeter Spiele wird auf dem Kämpferauswahlbildschirm vor einem
gewerteten Online-Match angezeigt. Außerdem wird die Siegesfolge ("Wining
Streak") automatisch auf 0 zurückgesetzt, wenn ein Online-Kampf vorzeitig
abgebrochen wird.
Ranglistenspiele wurden so verändert, dass beim Match-making automatisch die Spieler mit einer besseren Internetverbindung zusammengeführt werden, sodass Verzögerungen während des Spiels ("Lags") nicht mehr so gravierend sind.
Der Schwierigkeitsgrad von Aufgabe-Moves gegenüber Computer-Gegnern wurde verändert um die Balance zwischen Aufgabe- und Schlag-/Tritt-Moves zu verbessern.
Die Häufigkeit eines blitzschnellen K.o.-Sieges wurde reduziert, sodass sie weniger häufig vorkommen.
Die maximal mögliche Punktzahl in Online-Spielen wurde von 99.999 auf 999.999 erhöht. Zudem wurde die Level-Begrenzung von 100 auf 200 verdoppelt.
Der Bonus für eine ununterbrochene Siegesserie wurde von 5 auf 3 reduziert.
Die Dezimalangabe bei den Prozentwerten auf dem Leaderboard, die die relative Anzahl der Siege wiedergibt, wurde in ganzzahlige Prozentwerte verändert.
Der Create-a-Fighter-Cheat (CAF) wurde behoben, sodass die Fähigkeits-Levels nicht mehr mit einem Cheat verbessert werden können. Außerdem wird jeder selbst erstellte Kämpfer, der über unfaire Werte verfügt, nicht mehr online eingesetzt werden können.
Bei der PlayStation 3 wurde ein Fehler behoben, der in seltenen Fällen zu einem Einfrieren während des automatischen Speichervorgangs führen konnte. Jetzt wird immer der Controller als Haupt-Controller erkannt, über den im Hauptbildschirm die START-Taste gedrückt wurde.